Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. Januar 2014

Konsumwahn ade ...



... das sagten wir uns im letzten Jahr vor Weihnachten. Unter uns Geschwistern (inklusive liebenswertem Anhang) wurden schon mehrere Jahre Gutscheine geschenkt - de fakto ein Hin- und Herschieben von Geld. Völlig unnötig und aufwändig.

Dieses Mal beschlossen wir, es anders zu machen - wir wichtelten. Jeder zog ein Bengerl und das durfte er dann mit einem persönlichen Geschenk erfreuen.
Mein Bengerl war meine Schwester und nach langem Überlegen entschied ich mich für die Schnabelina-Bag (small), um deren Schnittmuster ich eh schon eine Weile herumgeschlichen war. Es war - glaube ich - eine der aufwändigsten Näharbeiten bisher, alleine das Zuschneiden und Aufbügeln hat fast zwei Stunden gedauert. Trotzdem hat es sich gelohnt, ich bin echt stolz darauf und das Bengerl hat sich total gefreut.

Das war sicher nicht die letzte Schnabelina, die den Weg unter meine Maschine gefunden hat ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen